Aktionen

Dienstag-Packerl vom Dienstag, 19.3.2024

2 Paar Frankfurter, 2 Paar Debreziner, 1 Paar weiße Würstl

1 Packerl EUR 5,55

Wochenendknüller Aktuelles Angebot 22.3. - 23.3.2024

Cordon bleu
küchenfertig gefüllt und paniert
1 kg

13,90

Fleischermeister aus Tradition

Engelbert Lettner kann auf eine über 100jährige Tradition zurückblicken. Begonnen hat alles bereits im Jahr 1904 mit den Urgroßeltern in Salzburg/Gnigl. Bereits der Urgroßvater, Engelbert Lettner, betrieb in der Turnerstraße eine hochgeschätzte Fleischhauerei und Selcherei (vorm. Gottfried Wagner). Wie sein Vater und Großvater erlernte er das Fleischereihandwerk von der Pike auf und wurde zu einem Fleischhauer mit Leib und Seele. Tradition und Innovation machen die Fleischhauerei zu dem was sie heute ist. Der Name Lettner steht für beste Qualität und einzigartigen Geschmack.

Neben den eigenen Geschäften in Gnigl und Guggenthal werden  viele Lebensmittelgeschäfte, Würstelstände und Gastronomiebetriebe täglich beliefert. Lettner ist seitdem ein fester und bekannter Bestandteil der Salzburger Wurst- und Fleischkultur.

Engelbert Lettner ist Fleischhauer aus Überzeugung:

"Ich stand nie vor der Frage, was ich einmal beruflich werden wollte. Es stand für mich von Anfang an fest, dass ich Fleischermeister werde, und diese Entscheidung hat mich zu einem begeisterten und erfolgreichen Vertreter meiner Zunft gemacht. Derzeit betreiben wir zwei Verkaufsgeschäfte und beliefern Lebensmittelketten, den Lebensmitteleinzelhandel, Würstelstände und Kioske. Als Traditionsunternehmen freut es mich daher besonders, dass unsere Tochter Sophie in die Fußstapfen der Familie steigt und mit der absolvierten Ausbildung zur Fleischermeisterin unser Handwerk weiterführen wird!"

Engelbert Lettner ist seit seiner Kindheit im elterlichen Betrieb von den vertrauten Gerüchen der Wurstproduktion umgeben: dem frischen, aromatischen Geruch des Wurstbrätes beim Kuttern, dem Räucherduft des Geselchten oder dem herrlichen Aroma beim ersten Biss in eine kesselheiße Weißwurst. Er weiß, dass man nur aus hochwertigem, heimischem Fleisch und besten Gewürzen ausgezeichnete Wurstwaren herstellen kann, und lebt seinen hohen Qualitätsanspruch täglich mit seinen Metzgern im Betrieb vor. Hochwertige Zutaten und handwerkliches Können sind die Voraussetzungen für die beste Qualität bei allen Wurstwaren.